Internetseiten  Christiane Overmans, Stadtverordnete Bonn-Zentrum

Termine


Info-Stände:

16.6.2020

19 Uhr

Stiftsplatz


19.6.2020

18 Uhr

Thomas-Mann-Str./ Ecke Noeggerathstr.


mit der Stadtratskandidatin Dr. Sabine Leuwer







Home Impressum Datenschutz

Wie eigentlich jedes Ratsmitglied habe ich jenseits des Wahlbezirkes bestimmte Auf­gaben- und Themenschwerpunkte, die sich aus meinen persönlichen Interessen und den Erfordernissen der Fraktion ergeben.

Grundsatzfragen der kommunalen Selbstverwaltung sind für mich ein wichtiges Thema, da Demokratie ohne für jedermann nachvollziehbare Strukturen nicht funktioniert.

Die Fülle der Themen kann ich nur bewältigen, weil es auch große Überschneidungen gibt. Die Zahl der Gremien führt aber dazu, dass fast jeder Nachmittag und Abend mit Ausschusssitzungen und vorbereitenden Fraktionssitzungen belegt ist.

Der Denkmalschutz ist eines meiner besonderen Anliegen
- wie viele am Thema Beethovenhalle bemerkt haben.
Kultur ist der Bereich, in dem ich mich schon vor dem Ratsmandat als Sachkundige Bürgerin engagiert habe.
Und da ich zur Politik aus Begeisterung für die Europäische Einigung gelangt bin, kümmere ich mich sehr gern federführend für die CDU um den internationalen Standort Bonn.
Außerdem bin ich Sprecherin für den Wissenschaftsstandort