Internetseiten  Christiane Overmans, Stadtverordnete Bonn-Zentrum

Termine


Info-Stände:

16.6.2020

19 Uhr

Stiftsplatz


19.6.2020

18 Uhr

Thomas-Mann-Str./ Ecke Noeggerathstr.


mit der Stadtratskandidatin Dr. Sabine Leuwer







Home Impressum Datenschutz

Mein politisches Engagement konzentrierte sich in den letzten 15 Jahren als Stadt­verordnete auf die Bonner City und auf Bonn als Zentrum für Internationale Politik.
Das ist viel Arbeit, die wenig Zeit für anderes lässt. Aber sie macht auch Spaß. Mir war es eben irgend­wann zu wenig, lediglich theoretisch die Welt zu verändern. Der Spruch stimmt: „Es gibt nichts Gutes außer man tut es“.

Vieles an Parteien und Politik wird zu recht kritisiert, aber die Menschen sind dort nun mal nicht besser als anderswo. Es liegt an einem selbst, da nicht einfach mit dem Strom zu schwimmen. Bei meiner politischen Arbeit versuche ich vorzuleben, dass man Grundsätze auch im Alltag durch halten kann.