Home Kontakt Spenden Newsletter Impressum

Internetseiten  Christiane Overmans, Stadtverordnete Bonn-Zentrum

Termine


Nächste Sprechstunden:

Mo., 25. Sept.

Mo., 6. Nov.

Zeit: 17-18 Uhr

Ort: Altes Rathaus

CDU-Fraktion Raum 3.05


Bürgertreff

Mi., 18. Oktober

Zeit: 19 Uhr

Ort: Bottler, Vivatsgasse 8


Mi., 29. November

Zeit: 19 Uhr

Ort: Bottler, Vivatsgasse 8



Info-Stände:

Fr., 22. September

Ort: Friedensplatz

Zeit: 17-21 Uhr


Sa., 23. September

Ort: Bertha-von-Suttner Platz

Zeit: 11-15 Uhr


Bundestagswahl

So. 24. September

Mein politisches Engagement konzentrierte sich in den letzten 15 Jahren als Stadt­verordnete auf die Bonner City und auf Bonn als Zentrum für Internationale Politik.
Das ist viel Arbeit, die wenig Zeit für anderes lässt. Aber sie macht auch Spaß. Mir war es eben irgend­wann zu wenig, lediglich theoretisch die Welt zu verändern. Der Spruch stimmt: „Es gibt nichts Gutes außer man tut es“.

Vieles an Parteien und Politik wird zu recht kritisiert, aber die Menschen sind dort nun mal nicht besser als anderswo. Es liegt an einem selbst, da nicht einfach mit dem Strom zu schwimmen. Bei meiner politischen Arbeit versuche ich vorzuleben, dass man Grundsätze auch im Alltag durch halten kann.